Marc Asmussen

Marc Asmussen ist seit über 15 Jahren als Foto- und Mediendesigner tätig. Er entwickelt für Unternehmen Corporate Designs, erstellt hochwertige Folder, Exposés und Dokumentationen. Dazu gehört auch die Entwicklung moderner Webseiten und das Screendesign für die digitale Präsentationen.

Bei der Produktion hochwertiger Printprodukte arbeitet Marc Asmussen mit erfahrenen Unternehmen zusammen. Durch seine langjährigen Kontakte kennt er die zum jeweiligen Projekt passenden Druckereien, Druckveredler, Buchbinder und spezialisierten Dienstleister. So können auch unterschiedlichste Sonderwünsche mit besondere Produktionsverfahren ermöglicht werden.

Auf Wunsch übernimmt Marc Asmussen die Korrespondenz mit der ausgewählten Druckerei. Er koordiniert den gesamten Druckprozess mit Prüfung und Abnahme von Druckdaten, die Wahl der geeigneten Papiersorten und die Begleitung der Andrucktermine.

Marc Asmussen legt größten Wert auf ein produktives, erfolgreiches Miteinander. So führt er u.a. Gespräche mit allen Personen, die an der Entwicklung eines neuen Designs beteiligt sind oder mit eingebunden werden sollen. Dadurch können alle Einflussgrößen, Vorgaben und Gedanken zu einem ggf. bestehenden Corporate Design ideal gebündelt und berücksichtigt werden. Nur so entsteht gutes und funktionales Design, das sowohl zur jeweiligen Unternehmensphilosophie als auch perfekt zum Spirit und der Message eines Produktes passt.

Marc Asmussen, 1973 in Hamburg geboren, studierte von 1997 bis 2002 Bauingenieurwesen in Leipzig und Hamburg, mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH). Neben dem Studium war er bereits als Mediendesigner und Fotograf für verschiedenste Unternehmen tätig.

Seit 2003 arbeitet Marc Asmussen als Mediendesigner für Auftraggeber aus dem Bereich der Unternehmensberatung, der Immobilien-, Hotel- und der Werbebranche. Ebenso gehören Steuerberater, Rechtsanwälte, Planungsbüros und Architekten zu seinen Kunden.

Marc Asmussen